© SAWUSmedia 2014
Fotoimpressionen
Montag, 29.09.
Startseite Impressum Programm der Festwoche wichtige Infos Galerie
( I.E./C.B.) Anlässlich des 40-Järigens Schul-Jubiläums veranstaltet die Sekundarschule „Dr. Salvador Allende“ eine Festwoche. Schon früh am Morgen versammelten sich die Schüler der Klassenstufen  5 bis 10 auf den Schulhof. Herr Kägebein eröffnete die erlebnisreiche Woche mit einem Rückblick in die Schulgeschichte. Mit dem Hissen der neuen Schulfahne, dessen Logo Isabell Eggert entwarf, wurde der Startschuss zur Eröffnung der Festwoche gegeben.
jetzt gehts los ..... gleich gehts los gute Laune am Montagmorgen, hat man nicht so oft
(T.S.) Die Festwoche begann mit einem Staffellauf über 40 km durch den Klötzer Wald. Dabei gingen 5 Staffeln mit jeweils 8Läufern aus den jeweiligen Schuleinzugsbereichen an den Start. Um 9:00 Uhr sollte der Startschuss ertönen, aber die Starterpistole hatte sich versagte im 1. Versuch  und so kam es zu einem Fehlstart. Es gingen 40 Schüler an den Start, die in 5 Staffeln verteilt waren und aus den Klassen 6 bis 9 ausgewählt wurden. Die Staffelläufer liefen also jeweils 1 km bis zur nächsten Staffelübergabe und bewiesen dabei Kampfgeist und Ausdauer. Denn es musste zunächst erst einmal mit einer Streckenskizze der Stabübergabeort gefunden werden und verlangte einiges an Orientierungsgeschick. Doch alle Posten und Läufer fanden zum richtigen Wechselpunkt, sodass ein reibungsloser Ablauf des  Staffellaufs möglich war. So siegte am Ende klar die Staffel 5 aus den Einzugsbereichen Kunrau, Jahrstedt , Steimke und Rappin mit den Schülern  Milena Meißner , Cyra Nehring , Lea Wittich , Genevieve Bruszies , Till Bratke , Paul Bammel , Steven Bierau  und dem Schlussläufer  Marvin Berg .
die ersten 600m sind geschafft Startschuss 1.Versuch Start Fans Marvin Berg kam als erster ins Stadion, doch laufen allein reicht nicht gemeinsam gehts besser So seh´n Sieger aus die Jungs die die Fahne gehisst haben, hätten ruhig mehr pussten sollen Wechsel im Wald es musste noch ein Puzzle gelegt werden

Nach der 11:15 Uhr Pause begann die Arbeit an den einzelnen Projekten (,die später ausführlicher

vorgestellt werden). Und ...., die heiss begehrten T-Shirts mit unserem Logo wurden, verteilt.